Kontakt
Digitale Glühbirne mit einem Roboter-Icon, umgeben von Datenströmen und Technologie-Diagrammen. Symbolisiert Leistungsspektrum von ACTIWARE.

Für den Erfolg Ihrer Digitalisierung

Leistungen

Geschäftsprozess-, Informationsmanagement und KI

ACTIWARE – Ihr Digitalisierungspartner

Wir übersetzen komplexe Anforderungen und anspruchsvolle Inhalte in einfache und effiziente Lösungen. Unseren Kunden ermöglichen wir so nachhaltiges und effizientes Arbeiten. Unser Fundament ist ausgezeichnetes Wissen, langjährige Erfahrung und übergreifendes Know-how in den Bereichen Geschäftsprozess-Management, ECM, ERP, BI und KI-Technologien.

In Kombination mit der Innovationskraft und Dynamik von ACTIWARE entstehen praxisgerechte und fortschrittliche Lösungen: Mit unseren Kunden arbeiten wir dabei im bewährten Mix aus Standardbausteinen, agilem Vorgehen und strukturierter Entwicklung. Das bedeutet beispielsweise, dass der Kunde bei umfangreichen Anforderungen schrittweise Lösungslieferungen erhält, die gemeinsam immer feiner konkretisiert werden. Im Vergleich zu klassischen Projektvorgehen – mit Konzeption, Detailplanungen und (erwartbaren) Änderungen mit Erkenntnisgewinn – bringt dies meist deutliche Vorteile durch: Zeitgewinn, Kostensenkung und Risikominimierung.

Im Standard individuell

Software entwickeln

Wir entwickeln standardisierte und kundenindividuelle Digitalisierungslösungen. Dabei setzen wir auf ACTIWARE.IO, ELO ECM und freie Programmierung. Moderne KI-Modelle wie OpenAI, ChatGPT und Nemotron kommen ebenso zum Einsatz. Unsere Lösungen sind speziell auf ERP-Systeme wie z. B. Microsoft Dynamics 365 BC/FO, SAP S/4HANA und ABAS ERP abgestimmt.

Personen arbeiten in einer modernen Büroumgebung mit Laptops und einem Hund.

Starke Standards zur individuellen Lösung

Projekte einführen

Das ideale Projektvorgehen kombiniert technische und inhaltliche Standards und bringt in kürzester Zeit konkrete Ergebnisse.

Zwei Männer sitzen gemeinsam an einem Schreibtisch und schauen auf einen Laptop. Beide lächeln und wirken konzentriert. Im Hintergrund ist ein Bildschirm mit dem Logo „actiware“ zu sehen.

Sie sind uns das wert

Support leisten

Bei Fragen zur Bedienung, Anwenderproblemen oder Störungen steht Ihnen unser kompetentes Customer Care-Team zur Seite.

Ein Support-Mitarbeiter mit Headset arbeitet am Computer im Büro.

Für nachhaltigen Erfolg in der digitalen Welt

Fortschritt erreichen

Digitalisierung ist eine permanente Aufgabe: Auch nach dem Projektabschluss betreuen unsere erfahrenen Teams aus Beraterinnen und Beratern sowie Entwicklerinnen und Entwicklern Ihre Digitalisierungslösung.

Porträt eines lächelnden Mitarbeiters, der nachdenklich nach oben schaut und seine Hand am Kinn hat.

Wissen macht erfolgreich

Schulungen erhalten

Entdecken Sie unser exklusives Schulungsangebot rund um ELO und profitieren Sie von unserem fundierten Know-how, bewährten Best Practices und umfassendem Integrationswissen!

Mann hält eine Schulung ab und zeigt mit einem Stift auf eine blaue Projektion mit dem Titel "No-Code" und einer Liste von Stichpunkten.